Versand & Lieferung



Lieferung bei möbelando

Wir versenden viele Bestellungen versandkostenfrei. Dennoch fallen manchmal Versandkosten an. Dies gilt auch für Bestellungen, die über dem Mindestbetrag für kostenfreien Versand liegen. Anfallenden Versandkosten werden auf jeder Produktseite und in deinem Warenkorb angezeigt.

Um den Lieferstatus Deiner Bestellung zu prüfen, ruf die Versandbestätigung auf, welche Du per E-Mail erhalten hast. Für jedes Paket, was an Dich versendet wird, erhältst Du eine Versandbestätigung inkl. Link zur Sendungsverfolgung.

So weißt Du stets, wo Deine Sendung gerade ist und wie lang die Sendung noch zu Dir braucht.

Wenn Du prüfen möchtest, ob Deine Bestellung richtig aufgegeben wurde, kannst Du dies in der von uns per E-Mail versandten Bestellbestätigung einsehen.

Zudem kannst Du in Deinem Kundenkonto zusätzliche Bestelldetails finden.

Viele Produkte, die du über möbelando bestellen kannst, sind innerhalb von wenigen Tagen versandfertig und können kurzfristig geliefert werden. Die jeweils konkrete Lieferzeit für einzelne Produkte weisen wir stets auf der Produktdetailseite aus. Sofern du die Zahlungsart "Vorkasse" ausgewählt hast, beginnt die Bearbeitung deiner Bestellung nach Zahlungseingang.

Lieferungen auf die Nord- und Ostseeinseln können bis zu 2 Wochen mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Auf Grund der hohen Gewichte ist der Versand derzeit standarmäßig nur innerhalb Deutschlands möglich.
Leider sind unsere Pakete in der Regel zu groß für die Lieferung an Packstationen. Eine erfolgreiche Zustellung erfordert daher deine Anwesenheit. Sollte dich der Zustelldienst nicht antreffen, wird eine Postkarte hinterlassen, mit der du die Ware abholen oder um einen erneuten Zustellversuch zu einem bestimmten Termin bitten kannst.

Diese Leistung kann jedoch nicht immer angeboten werden. Wir empfehlen dir zusätzlich, die Sendungsverfolgung regelmäßig zu überprüfen.
Leider bieten wir zur Zeit keinen Aufbauservice an.

Gerne kannst Du Dir Deine Bestellung an eine von Deiner Rechnungsanschrift abweichende Adresse liefern lassen, z.B. an Deinen Arbeitsplatz oder oder einen Paketshop.

Leider ist dieser Service bei der Zahlungsart »Kauf auf Rechnung« aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Wir versenden deine Bestellung je nach Warenart über verschiedene Logistikdienstleister wie z.B. DHL, DPD und GLS im Paketversand, und DSV, Cargoboard oder NTS bei Speditionssendungen.

Kontaktlose Lieferung

Viele unserer Versandpartner bieten dir eine kontaktlose Zustellung an. Du erhältst von ihnen immer eine Nachricht zur Paketankündigung. Darüber kannst du z.B. einen Wunsch-Zustellort vor deiner Haustür wählen. Neben dieser Zustellung stehen dir auch weitere Optionen zur Verfügung, so kannst du z.B. den Zustelltag ändern, falls du am voraussichtlichen Tag der Zustellung nicht zu Hause sein wirst.

Für weitere Informationen kannst du dich direkt bei den Versandpartnern informieren.

>>Mehr zu DHL
>>Mehr zu DPD
>>Mehr zu GLS

Auslieferungen von Speditionssendungen erfolgen ausschließlich durch vorherige telefonische Terminvereinbarung.

Unser Ziel ist es, stets günstige Verkaufspreise anzubieten, dafür brauchen wir deine Unterstützung, da der höchste Kostenfaktor in der Logistikbranche die "letzte Meile" ist. Wir liefern daher alle Waren im Paketversand bis zur Haus- bzw. Wohnungstür und alle Speditionssendungen "frei Bordsteinkante".

Gegen Aufpreis können wir auch den Serviceversand "frei Verwendungsstelle" anbieten, bitte schreibe uns hierzu einfach eine kurze E-Mail.

Bitte gib bei Speditionssendungen immer die Telefonnummer des Empfängers bei der Bestelleingabe an, damit unser Versandpartner den Liefertermin ankündigen kann.


Bitte beachte:
Für die Lieferung von Speditionssendungen muss die Straße für LKW von bis zu 40 Tonnen befahrbar sein.

Aus logistischen Gründen kann es vorkommen, dass sich die vereinbarte Versandart z.B. Paketversand nachträglich ändert, sodass wir deine Bestellung möglichst komplett ausliefern können.

Dieser Vorgang ist für dich natürlich immer kostenfrei.