FAQ - Häufige Fragen

Bitte schaue zuerst unsere FAQs an, bevor du uns kontaktierst.
Gerne kannst du dein neues Möbelstück auch vor Ort abholen. Bitte kontaktiere uns aber unbedingt vorab telefonisch unter 06022 710 910 0 oder per E-Mail an info@moebelando.de damit wir überprüfen können, ob das gewünschte Möbelstück auch in unserem Lager verfügbar ist. Leider können wir nicht alle Möbelstücke vor Ort lagern.
Nein, leider können wir derzeit nur den Inlandsversand anbieten. Falls du in Grenznähe z.B. Österreich oder Schweiz wohnst, gibt es spezielle Paketshops mit Lieferadresse in Deutschland, die dein Paket gegen Aufpreis auch direkt an dich ausliefern.

Deine Rechnung wird ausschließlich erst nach Zahlungseingang der Ware und Auftragsbearbeitung an deine hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt. Leider werden automatisierte E-Mails hin- und wieder auch mal als Spam eingestuft, bitte überprüfe daher auch deinen Spam-Ordner (insb. bei gmx Konten).

Falls du dennoch keine Rechnung finden kannst, schicke uns einfach eine kurze E-Mail über das Kontaktformular.

Ein sicheres Passwort ist die Voraussetzung für jedes Benutzerkonto.
Bitte beachte dabei Folgendes:

1. Wähle ein Passwort mit mindestens 6 Zeichen
2. Verwende Groß- und Kleinbuchstaben
3. Achte auf eine zufällige Reihenfolge
4. Verwende ein Passwort nie für mehrere Konten
5. Notiere dir deine Passwörter ausschließlich dort, wo sie für niemanden zugänglich sind und teile sie keinem Dritten mit.

Es tut uns sehr leid, dass sollte natürlich nicht passieren.
Selbstverständlich bearbeiten wir deine Beanstandung schnellstmöglich, damit du die benötigten / fehlenden Teile umgehend nachgeliefert bekommst.

1. Sende uns dafür einfach eine E-Mail mit aussagekräftigen Bildmaterial an reklamation@moebelando.de. Bitte teile uns zusätzlich mit, welche Ersatzteile (Teil-Bezeichnung gemäß der Montageanleitung) unter Angabe der Charge-Nummer (falls vorhanden) benötigt werden.

2. Wir bestätigen deine E-Mail binnen 72 Stunden und liefern schnellstmöglich die benötigten Ersatzteile nach.

3. I.d.R. verzichten wir auf die Rückgabe der beschädigten / mangelhaften Teile, sodass du dein Möbelstück ggf. provisorisch montieren / nutzen kannst.

Es tut uns sehr leid, und sollte natürlich nicht passieren!
Selbstverständlich hast du die Möglichkeit einer kostenfreien Retoure.

1. Sende  uns bitte deine Anfrage inkl. Bildmaterial und einer kurzen Beschreibung des Artikels per E-Mail an info@moebelando.de.

2. Bitte verpacke die Ware bei einer Rücksendung so, dass sie den Versand ohne Beschädigung übersteht.

3. Klebe dein Versandlabel so auf den Karton, dass der ursrpüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist.

Gutschriften und Rückerstattungen werden von uns ausschließlich mit der im Bestellvorgang ausgewählten Zahlungsmethode erstattet. Damit erhältst du die Rückerstattung des Betrags auch immer auf das Bankkonto, von dem die Zahlung getätigt wurde.

Zahlungen weden innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet. Für den Fall, dass du nach dieser Frist noch keine Gutschrift erhalten hast, sende uns bitte eine Anfrage über das Kontaktformular.

Es tut uns leid, dass du deine Bestellung stornieren möchtest, es ist okay wenn du deine Meinung änderst. Sende uns hierzu über das Kontaktformular eine Stornierungsanfrage zu. Nach erfolgreicher Prüfung und Stornierung deiner Bestellung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail und der ausstehende Betrag wird umgehend an dich ersstattet.

Bitte beachte, dass eine Stornierung nur vor Versand der Ware möglich ist!

Auf der Produktseite deines bestellten Produktes kannst du sehen, wie dein Produkt geliefert wird. Sollte es aufgrund des Gewichts oder Volumenes nicht möglich sein, deine Bestellung als Paket zu verschicken, wir die Ware durch unsere Möbelspedition angeliefert.

Vor der Zustellung erfolgt eine telefonische Terminavisierung - bitte daher unbedingt eine gültige Telefon- oder Handynummer im Bestellprozess hinterlegen.

Du willst einen Artikel zurückschicken? Kein Problem!
Selbstverständlich hast du innerhalb von 30 Tagen die Möglichkeit einer Retoure.

Um eine schnelle und reibungslose Abwicklung der Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir dich, die folgende Anleitung zu beachten.

1. Sende uns bitte deine Anfrage über das Kontaktformular. Nach Erhalt deiner Anfrage bekommst du von uns eine Rückbestätitgung inkl. Rücksendeadresse.

Übrigens bieten wir dir auf Wunsch vergünstigte Versandlabel auf Anfrage an.

2. Bitte verpacke die Ware bei einer Rücksendung so, dass sie den Versand ohne Beschädigung übersteht.

3. Klebe dein Versandlabel so auf den Karton, dass der ursrpüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist.

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Widerrufsbelehrung

Du findest den aktuellen Status deiner Bestellung in deinem Kundenkonto unter dem Reiter Bestellungen.
Zusätzlich senden wir dir unmittelbar vor der Paketübergabe eine E-Mail mit deinen Sendungsdaten.

Sollte der Status deiner Bestellung auf "Zugestellt" stehen, obwohl du keine Ware hast, prüfe bitte zunächst in der Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters, ob das Paket bei einem Nachbarn oder im Paketshop abgegeben worden ist.

Wenn du erst einen Teil der Packstücke erhalten hast, warte bitte noch 1-2 Werktage. In Einzelfällen kommen Packstücke an unterschiedlichen Tagen an, obwohl sie zeitgleich verschickt wurden.

Wenn du weitere Frage hast, deine Bestellung auch nach 2 Werktagen nicht vollständig bei dir angekommen ist oder sich der Status deiner Bestellung in deinem Kundenkonto nicht verändert haben sollte, sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Willkommen beim möbelando Kundenservice



Wir möchten dir möglichst schnell und unkompliziert helfen. Deshalb haben wir die häufisgten Fragen bereits für dich zusammengestellt. Solltest du hier nicht fündig werden, kannst du uns selbstverständlich auch über das Kontaktformular verständigen. Wir sind immer stets bemüht, deine Anfrage möglichst zeitnahe zu beantworten. Üblicherweise erhältst du eine Antwort binnen 48 Stunden, jedoch kann es in Ausnahmefällen bis zu 72 Stunden dauern.

Du möchtest uns persönlich sprechen? Ruf uns doch einfach Mo.-Fr. 09:00 - 15:00 Uhr unter 06022 710 910 0 an.


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