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Wir sind immer bemüht, unsere Produktbeschreibungen so detailliert wie möglich zu gestalten. Sollten dir die Informationen in der Beschreibung oder in der Detailbeschreibung nicht ausreichen, kannst du uns sehr gerne deine Rückfrage über das Kontaktformular schicken.

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Auf Abbildungen lassen sich die Eigenschaften von Materialien nicht immer gut einschätzen. Damit du dir vor dem Kauf eine Vorstellung unserer Bezüge von Optik, Haptik und Qualität machen kannst, bieten wir bei vielen Artikeln eine Stoff- oder Leder bzw. Holzprobe an. Bitte kontaktiere uns diesbezüglich über unser Kontaktformular.

Um Produkte zu finden, gib einfach den gewünschten Begriff in das Suchfeld ein, und bestätige diesen. Es werden dir sofort alle relevanten Ergebnisse die am besten zu deiner Suche passen bereits im Suchfeld angezeigt. Wenn deine Suche nicht erfolgreich war, erhältst du eine Meldung, dass keine Treffer zu deinem Suchbegriff gefunden wurden. Überprüfe deine Suchanfrage zunächst auf Tippfehler bzw. kannst du einen Artikel auch über die Kategorien finden.

Gerne kannst du uns auch telefonisch unter +496022 7109100 verständigen, oder unser Kontaktformular nutzen.

Wir setzen auf den ✅  Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Nach Zustellung deiner Ware erhältst du eine E-Mail, in der du die Möglichkeit hast, eine Bewertung für das erhaltene Produkt abzugeben. Schaue am besten auch im SPAM-Ordner (insbesondere bei GMX-Postfächern) nach. Solltest du keine E-Mail erhalten haben, kann es sein, dass du dem Versand von derartigen E-Mails grundsätzlich nicht zugestimmt hast.

Leider besteht nicht die Möglichkeit, solche E-Mails erneut zu versenden, da diese automatisiert erstellt und verschickt werden.

Wir bitten um dein Verständnis.

Wir erweitern täglich unser Sortiment, und haben zwischenzeitlich über 20.000 Artikel im Onlineshop. Aufgrund der gigantischen Artikelvielfalt ist derzeit nur ein Bruchteil von unserem Gesamtsortiment online. Sofern du das passende Produkt nicht bei uns gefunden hast, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.

Es ist völlig legitim und in Ordnung, dass du dein Angebot nochmals bei einem anderen Händler gegenprüfen lässt. Wir sind dir dabei sehr gerne behilflich, und versuchen dir ein noch besseres Angebot zu unterbreiten. Schreibe uns hierzu einfach über unser Kontaktformular an.

Du findest den aktuellen Status deiner Bestellung in deinem Kundenkonto unter dem Reiter Bestellungen. Zusätzlich senden wir dir unmittelbar vor der Paketübergabe eine E-Mail mit deinen Sendungsdaten. Sollte der Status deiner Bestellung auf "Zugestellt" stehen, obwohl du keine Ware hast, prüfe bitte zunächst in der Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters, ob das Paket bei einem Nachbarn oder im Paketshop abgegeben worden ist.

Wenn du erst einen Teil der Packstücke erhalten hast, warte bitte noch 1-2 Werktage. In Einzelfällen kommen Packstücke an unterschiedlichen Tagen an, obwohl sie zeitgleich verschickt wurden.

Wenn du weitere Frage hast, deine Bestellung auch nach 2 Werktagen nicht vollständig bei dir angekommen ist oder sich der Status deiner Bestellung in deinem Kundenkonto nicht verändert haben sollte, sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse kann durch uns geprüft werden. Da verschiedene Faktoren eine Rolle spielen (z.B. ist beim Rechnugskauf eine Änderung nicht möglich), kann die Änderung nicht garantiert werden. Bitte stelle über das Kontaktformular eine Anfrage und teile uns im Freifeld die korrekte bzw. gewünschte Lieferadresse mit. Sollte eine Änderung nicht möglich sein, wirst du schnellstmöglich von uns informiert.

Bitte ändere aber deine Adresse für zukünftige Bestellungen in deinem Kundenkonto.

Nein, leider können wir derzeit nur den Inlandsversand anbieten. Falls du in Grenznähe z.B. Österreich oder Schweiz wohnst, gibt es spezielle Paketshops mit Lieferadresse in Deutschland, die dein Paket gegen Aufpreis auch direkt an dich ausliefern.

Unsere Standardlieferung für den Hinversand ist kostenlos - es könnte aber sein, dass deine Bestellung von unterschiedlichen Versandpartnern geliefert wird. Es ist im Standardversand nicht möglich, den Auslieferungsdienstleister selbst zu wählen.

Sollte es aufgrund des Gewichts oder Volumens nicht möglich sein, deine Bestellung im Paketversand zu verschicken, wird die Ware durch eine Möbelspedition angeliefert. Bei dem kostenlosen Standardversand wird deine Ware in der Regel frei Bordsteinkante geliefert.

Einige Artikel werden auch frei Verwendungsstelle, also direkt bis in die Wohnung, an deinen Wunschplatz geliefert. Ob dein Artikel bis in die Wohnung geliefert wird, erkennst du an dem Satz "Lieferung frei Verwendungsstelle" auf der Produktdetailseite.

Lieferungen durch die Spedtion werden grundsätzlich vor der Zustellung telefonisch oder per E-Mail von unserem Dienstleister mit dir abgesprochen.

Bitte helfe uns dabei mit, dass deine Bestellung zum vereinbarten Zeitpunkt bei dir eintreffen kann, und hinterlege bei deiner Bestellabwicklung unbedingt eine gültige Telefon bzw. Mobilnummer.

Wichtiger Hinweis: Für die Lieferung per Spedition muss die Straße für LKW von bis zu 40 Tonnen (i.d.R. 7,5 Tonnen) befahrbar sein.

Eine Mitnahme von alten Möbeln kann bedauerlicherweise nicht über unseren Shop gebucht werden.

Sobald du für die Lieferung deiner Ware von der Spedition kontaktiert wirst, frage am besten direkt nach, ob eine Mitnahme alter Möbel möglich ist und welche Kosten dafür anfallen. Diese werden dann über die Spedition und nicht über unseren Shop abgerechnet.

Sehr viele Produkte, welche du über möbelando bestellen kannst, sind innerhalb von 2 Tagen versandfertig und können in weniger als 1 Woche geliefert werden. Die jeweils gültige Lieferzeit für einzelne Produkte weisen wir stets auf der Produktdetailseite aus. Die auf der Produktseite angegebene Lieferzeit gilt ausschließlich für Sendungen innerhalb Deutschlands mit Ausnahme der Inseln.

Die Lieferzeit bei Inselversand kann zum Teil stark abweichend sein.

Bitte beachten: Wenn du bei deiner Bestellung die Zahlungsart "Vorkasse" bzw. "Überweisung" gewählt hast, beginnt die logistische Bearbeitung erst nach Zahlungseingang.

Leider sind unsere Pakete in der Regel zu groß für die Lieferungen an Packstationen, sodass eine erfolgreiche Zustellung daher deine Anwesenheit erfordert.

Sollte dich der Zustelldienst nicht antreffen, wird eine Postkarte hinterlassen, mit der du die Ware abholen oder um einen erneuten Zustellversuch zu einem bestimmten Termin bitten kannst.

Diese Leistung kann jedoch nicht immer angeboten werden. Wir empfehlen dir zusätzlich, die Sendungsverfolgung regelmäßig zu überprüfen.

Sorry! Leider bieten wir derzeit keinen Aufbauservice an.

Unsere Lieferzeiten auf der Artikeldetailseite sind mit unserem Logistikzentrum bzw. dem jeweiligen Hersteller via EDV-Schnittstelle so verknüpft, dass du deine Bestellung schnellstmöglich erhältst. Kürzere Lieferzeiten sind in der Regel leider nicht möglich.

Ob ein Zustelltermin von dir festgelegt werden kann, hängt davon ab, wie deine Ware verschickt wird.

Paketversand:
Bei Waren welche du über den Paketversand erhältst, ist die Angabe und die Berücksichtigung eines Wunschtermins leider nicht möglich. Über die Sendungsverfolgung kannst du allerdings geringfügige Änderungen z.B. "Ablage Ort" oder ggf. die Zustellung bei deinem Nachbarn auswählen.

Speditionsversand:
Wenn deine Ware über die Möbelspedition geliefert wird, kannst du deinen Wunschzustelltermin - je nach Verfügbarkeit gerne mit der Tourenplanung absprechen. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass kurzfristige Änderungen in der Regel nicht berücksichtigt werden können.

Wichtiger Hinweis: Sofern sich deine Pläne nach deiner Bestellung geändert haben, bzw. eine kurzfristige Zustellung nicht möglich ist, informiere bitte umgehend unseren Support über das Kontaktformular.

Es gibt unterschiedliche Gründe, weshalb deine Bestellung ohne Zustellung an möbelando retourniert wurde. Sehr oft kann die Überprüfung der Sendungsnummer im Portal des Versanddienstleisters bereits einen Hinweis geben. Gründe können z.B. sein:

  • die Ware wurde unterwegs beschädigt, und ist deshalb zurück an den Absender geschickt worden
  • die Annahme der Sendung wurde verweigert
  • die Lieferadresse ist nicht korrekt, oder konnte nicht aufgefunden werden
  • die Ware wurde zur Abholung im Paketshop hinterlegt, und in der gesetzten Frist nicht abgeholt


In solchen Fällen wird sich unser Support-Team mit dir in Verbindung setzen, und den weiteren Verlauf klären.

Wenn du erst einen Teil der Packstücke eines Artikels erhalten hast, warte bitte noch ein paar Werktage. In Einzelfällen kommen Packstücke an unterschiedlichen Tagen an, obwohl sie gleichzeitig versendet wurden. Überprüfe gerne anhand der Sendungsverfolgung, wo sich die einzelnen Pakete befinden.

Hinweis: Betrifft ausschließlich den Versand via Paketversand!

In seltenen Fällen kann es sein, dass deine Bestellung unvollständig ausgeliefert wurde. Dies kann unterschiedliche Gründe haben, wie z.B.

  • Deine Artikel mussten aus unterschiedlichen Lagern verschickt werden
  • Es wurde explizit eine Teillieferung gewünscht, da ein Teil der bestellten Ware nicht sofort lieferbar ist
  • Die Artikel hatten bei der Bestellung unterschiedliche Lieferzeiten
  • Die fehlenden Artikel sind noch unterwegs, und werden 1-2 Werktage später zugestellt

In solchen Fällen empfehlen wir die Prüfung der Sendungsnummern bzw. deines E-Mail Postfach.

Bitte überprüfe den aktuellen Lieferstatus und den Grund für die fehlgeschlagene Lieferung über das entsprechende Portal des Lieferdienstes. Die Sendungsnummern haben wir dir per E-Mail zugeschickt, zusätzlich kannst du diese in deinem Kundenkonto bei möbelando einsehen.

Als Gast klicke bitte auf den Link in der Bestellbestätigung, welcher dir per E-Mail zugeschickt wurde. Anschließend öffnet sich deine Bestellung, wo du den Link zur Sendungsverfolgung aufrufen kannst.

In den meisten Fällen, kannst du bereits über die Sendungsverfolgung erkennen, wo sich deine Ware befindet, bzw. warum eine Zustellung nicht möglich ist.

Natürlich hilft dir gerne auch unser Support weiter, bitte sende uns hierzu einfach eine Anfrage über das Kontaktformular.

Wenn deine Sendungsnummer nicht aktiv zu sein scheint, kann das verschiedene Gründe haben, wie z.B.:

  • die Nummer wurde erst vor Kurzem generiert und ist noch nicht aktiv. Warte in diesem Fall am besten noch 2 Werktage, da es sein kann, dass die Ware noch nicht übergeben wurde.
  • die Nummer ist fehlerhaft, bitte nutze neben der Sendungsinformation in der E-Mail auch den Link in deinem Kundenkonto und gleiche die Nummer ab.
  • die Ware befindet sich derzeit noch im Logistikzentrum von unserem Dienstleister, und wurde noch nicht für den weiteren Transport bearbeitet.

Sollte keiner der Hinweise zu einer aktiven Sendungsinformation führen, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.

Es ist aus technischen Gründen leider nicht möglich, deiner laufenden Bestellung weitere Artikel hinzuzufügen. Wenn du noch einen  weiteren Artikel gefunde hast, und diesen gerne bestellen möchtest, gib einfach eine neue Bestellung auf.

Möchtest du deine bestellten Artikel ändern und/oder nachträgliche Änderungen z.B. die identische Ware in einer anderen Farbausführung, stornieren bitte deine komplette Bestellung, und setze eine neue Bestellung auf.

Deine Bestellbestätigung erhältst du unmittelbar bzw. bis zu 24 Stunden nach deiner Bestellung per E-Mail, an die uns bekannte E-Mailadresse. Falls du nichts bekommen haben solltest, überprüfe dringend dein Spam-Ordner. Bitte überprüfe auch zusätzlich, dass du dich eventull vertippt haben könntest. Hat sich das Problem auch nach 24 Stunden nicht erledigt, kontaktiere uns gerne per E-Mail oder telefonisch.

Um eine Bestellung zu stornieren, sende uns bitte schnellstmöglich über das Kontaktformular eine Stornierungsanfrage. Oftmals können wir deine Bestellung noch stornieren, bevor die Ware unterwegs ist. Nach erfolgreicher Überprüfung wird der Auftrag storniert, und du kriegst dein Geld zurückerstattet.

Sollte sich die Lieferung zum Zeitpunkt deiner Anfrage bereits auf dem Transportweg befinden, kannst du die Annahme bei dem Lieferversuch verweigern.

Sollten wir deine Ware trotz Stornierung verschickt haben, versuche zuerst die Annahme der Sendung zu verweigern, sodass die Ware zurück an den Absender geschickt werden kann. Sofern du deine Ware bereits geliefert bekommen hast, und eine Stornierung wünscht, setzte dich bitte mit uns via Kontaktformular in Verbindung.

Du willst einen Artikel zurückschicken? Kein Problem!
Selbstverständlich hast du innerhalb von 30 Tagen die Möglichkeit einer Retoure. Um eine schnelle und reibungslose Abwicklung der Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir dich, die folgende Anleitung zu beachten.

1. Sende uns bitte deine Anfrage über das Kontaktformular. Nach Erhalt deiner Anfrage bekommst du von uns eine Rückbestätitgung inkl. Rücksendeadresse.

Übrigens bieten wir dir auf Wunsch vergünstigte Versandlabel auf Anfrage an.

2. Bitte verpacke die Ware bei einer Rücksendung so, dass sie den Versand ohne Beschädigung übersteht.

3. Klebe dein Versandlabel so auf den Karton, dass der ursrpüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist.

Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein - kontaktiere uns hierzu über das Kontaktformular. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir deine Reklamation schnell prüfen und bearbeiten können.

Bei vielen Produkten können wir einen Ersatzteilversand anbieten, d.h. wir würden lediglich das beschädigte Teil nochmals nachliefern.

 

Sofern die Montageanleitung in keinem der gelieferten Kartons zu finden ist, kannst du die Anleitung bei vielen Produkten über die Produktseite als PDF-Datei herunterladen. Sollte die Montageanleitung nicht auf der Produktseite hinterlegt sein, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular, sodass wir dir schnellstmöglich die Anleitung zusenden können.

Wir haben ein gemeinsames Ziel - die Verkaufspreise so gering wie möglich zu halten, sodass du bei deinen Einkauf maximal sparen kannst - aus dem Grund übernehmen wir auch die Versandkosten für den Hinversand.

Damit wir dies auch in Zukunft weiterhin für dich realisieren können, gehen die Kosten für den Rückversand zu deinen Lasten. Bitte sende uns daher die Ware innerhalb der Rückgabefrist von 30 Tagen zurück an unsere Geschäftsanschrift.

möbelando GmbH
Toni-Schecher-Str. 1
63820 Elsenfeld

Auch im Falle einer Rücksendung möchten wir die Kosten für dich so gering wie möglich halten - wir bieten daher auf Anfrage Rücksendeetiketten zum vergünstigten Preis an. Sofern du ein Rücksendeetikett über möbelando in Anspruch nehmen willst, schreibe uns einfach über unser Kontaktformular.

Innerhalb der ersten zwei Jahre nach dem Kauf bei möbelando hast du ab Auslieferung deiner Ware einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch auf die bestellte Ware. Solltest du eine Gewährleistung in Anspruch nehmen wollen, schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular. Nach Überprüfung der uns zugesandten Unterlagen werden wir uns schnellstmöglich bei dir melden, um den weiteren Verlauf der Beanstandung zu besprechen.

Es tut uns sehr leid, und sollte natürlich nicht passieren!
Selbstverständlich hast du die Möglichkeit einer kostenfreien Retoure.

1. Sende  uns bitte deine Anfrage inkl. Bildmaterial und einer kurzen Beschreibung des Artikels per E-Mail an info@moebelando.de.

2. Bitte verpacke die Ware bei einer Rücksendung so, dass sie den Versand ohne Beschädigung übersteht.

3. Klebe dein Versandlabel so auf den Karton, dass der ursrpüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist.

Du erhälst im Anschluss an deine Bestellung eine E-Mail mit unseren Kontodaten. Sobald der Rechnungsbetrag unserem Konto gutgeschrieben wurde - in der Regel ca. 1 bis 3 Werktage nach deiner Überweisung - bearbeiten wir deine Bestellung weiter. Als Dankeschön bei dieser Zahlungsart erhälst du 2% Vorkasse-Rabatt auf deine Bestellung!

Wenn du Zahlung per PayPal auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn du schon PayPal Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Du bist neu bei PayPal? Dann kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend bearbeitet. Bitte beachte, dass du hier den Bedinungen von PayPal zustimmst und somit die Prozesse von Paypal akzeptierst.

Rückerstattung nach einer Rücksendung

Wenn du Artikel wieder zurückschickst, erfolgt die Gutschrift automatisch auf das von dir genutzte PayPal-Konto.

Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen. Wenn dein Paypal Konto geschlossen ist, behalten wir uns vor, auf deine Bankdaten zu erstatten. Ein anderes Paypalkonto kann leider nicht genutzt werden.

Rückerstattung nach einer Stornierung

Wir erstatten den Betrag der stornierten Artikel deinem Paypal-Konto.

Mit dem TÜV-zertifiziertem Bezahlsystem SOFORT Überweisung kannst du dank PIN&TAN, ohne Registrierung, einfach und sicher mit deinen gewohnten Online-Banking-Daten zahlen. Erfahre mehr über SofortÜberweisung. Wir bekommen den Betrag sofort gutgeschrieben und bearbeiten deine Bestellung direkt weiter.

Bei der Zahlung auf Rechnung wird die Ware vor registriertem Zahlungseingang an unsere Kund*innen verschickt. Daher birgt die Zahlungsart „Rechnungskauf“ für Händler ein mögliches Risiko für Zahlungsausfall und Betrugsvergehen.

Aus diesem Grund behält sich die möbelando GmbH das Recht vor, diese Zahlungsart nur für Bestellungen anzubieten, die auf Basis von internen und externen Risikoprüfungen das geringste Ausfallrisiko tragen. Wir bitten dich hierfür um Verständnis.

Leider ist es aus systemtechnischen Gründen derzeit nicht möglich, die Zahlungsart deiner Bestellung nachträglich zu ändern. Solltest du auf die Zahlung über ein anderes System bestehen, kannst du den Auftrag stornieren und die Ware mit der von dir gewünschten Zahlungsart einfach noch einmal in unserem Shop bestellen.

Kontaktiere uns hierzu einfach über das Kontaktformular, sodass wir deine Bestellung schnellstmöglich stornieren können. Bitte beachte, dass dieser Schritt nur möglich ist, sofern die Ware nocht nicht verschickt wurde.

Deinen Rabattcode kannst du im letzten Schritt deiner Bestellung einlösen.

Bevor du den Kauf abschließt, wird dir eine Zusammenfassung deiner Bestellung angezeigt. Dort siehst du auch ein Feld für Gutscheine und Rabattcodes, wo du deinen Rabattcode eingeben kannst. Wenn die Gutscheinbedingungen erfüllt sind, wird der Rabatt von der Gesamtsumme deiner Bestellung abgezogen.

Den Gutschein kannst du entfernen, indem du unter dem Gutscheinfeld auf „Gutscheincode löschen“ klickst. Du könntest nun erneut einen Code eingeben.

Die Änderung der Rechnungsadresse einer bestehenden Bestellung ist aufgrund steuerrechtlicher Richtlinien nicht möglich. Solltest du auf die Änderung der Rechnungsadresse bestehen, hast du die Möglichkeit, den Auftrag zu stornieren und die Ware mit der von dir gewünschten Rechnungsadresse noch einmal bei uns im Shop zu bestellen.

Der Rechnungsbeleg wird erst nach Zahlungseingang und unmittelbar vor Versand deiner Ware separat an deine hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt und ist demzufolge nicht Teil der Lieferung. Solltest du nach Erhalt der Ware noch keinen Rechnungsbeleg erhalten haben, bitten wir dich, in deinem Spam-Ordner zu schauen. Ist dieser auch dort nicht zu finden, kannst du uns über das Kontaktformular eine Anfrage schicken, dann prüfen wir das gern für dich.

Solltest du eine fehlerhafte Rechnung erhalten haben, kontaktiere uns bitte mit einer kurzen Fehlerbeschreibung unter Angabe der Rechnungs- und Bestellnummer über das Kontaktformular. Wir kümmern uns anschließend umgehend um den Vorgang.

Bitte beachte, dass es systemtechnisch nicht möglich ist, bereits ausgestellte Rechnungen zu korrigieren. Falls deine Rechnung fehlerhaft ist, bekommst du von uns einen entsprechenden Gutschriftsbeleg.

Wir arbeiten mit zahlreichen Dienstleistern zusammen, um deine Möbelstücke schnellstmöglich und sicher liefern zu können. Hierbei erfolgt ein kontinuierlicher Austausch mit den Paket- oder Speditionsdienstleistern, um dir in deinem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ den aktuellen Status deiner Lieferung anzeigen zu können.

Solltest du merken, dass der Status 4 Tage nach deiner Bestellung noch nicht über „den Status: Offen“ hinausgeht, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular. Wir werden schnellstmöglich prüfen, ob deine Zahlung korrekt zugeordnet wurde.

In diesem Fall konnten wir die Zahlung deiner offenen Rechnung nicht korrekt zuordnen. Schicke uns bitte eine Anfrage über das Kontaktformular. Wir kümmern uns dann umgehend um deinen Fall.

Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.

Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 14 Tage Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen.

Einen Gutschriftsbeleg erhältst du im Falle einer Rücksendung, eines Umtausches oder eines nachträglichen Rabattes. Dieser Beleg kann dir außer bei einem Rabatt erst dann ausgestellt werden, wenn wir den zurückgesendeten Artikel im Lager erhalten haben und deine Bestellung zuordnen konnten.

Solltest du 10 Tage nach Versand deines retournierten oder umzutauschenden Artikels noch keinen Gutschriftsbeleg erhalten haben, schicke uns über unser Kontaktformular bitte eine Anfrage.

Es kann unterschiedliche Gründe haben, weshalb das Einlösen des Gutscheins nicht funktioniert hat. Bitte beachte folgende Hinweise:

  • Beim Kopieren des Gutscheincodes keine überflüssigen Leerzeichen kopieren
  • Beim Eingeben des Codes auf Groß- und Kleinschreibung achten
  • Nur einen gültigen Gutschein verwenden
  • Jeden Gutschein nur einmal verwenden
  • Der Gutschein muss für den Artikel im Warenkorb anwendbar sein
  • Schau am besten auf die Bedingungen des Gutscheins. Diese werden dir mit einem Sternchen am Gutschein erklärt, manche Gutscheine sind zum Beispiel nicht auf reduzierte Artikel einlösbar.


Wenn der Gutschein trotz aller beachteten Punkte nicht einlösbar ist, leite uns den Code gerne zur Überprüfung über das Kontaktformular weiter.

Hast du trotz Zahlung oder Rücksendung eine Zahlungserinnerung von uns erhalten?

Unsere erste E-Mail an dich ist nur eine Erinnerung, dass die Zahlungsfrist in Kürze abläuft. Falls du diese gar nicht gebraucht hättest oder bereits gezahlt oder deine Rücksendung aufgegeben hast, ignoriere sie bitte. Wir wollten damit nur sicherstellen, dass du keine Mahnung erhältst, damit für dich keine Gebühren anfallen.

Falls du eine ungerechtfertigte Mahnung erhalten hast, schreibe uns bitte über unser Kontaktformular, damit wir dein Anliegen prüfen können.

Es kann vorkommen, dass sich die Zahlungserinnerung mit der Bestätigung deiner Zahlung oder Rücksendung überschneidet. Bitte überprüfe daher folgendes:

1. Du hast etwas zurückgeschickt?

Bitte gib uns 14 Tage Zeit, deine Rücksendung zu prüfen und gutzuschreiben. Danach erhältst du eine E-Mail-Bestätigung von uns, dass alles erledigt ist

2. Du hast schon überwiesen?

Es kann ungefähr 5 Werktage dauern, deine Überweisung zuzuordnen. Sobald deine Rücksendung oder Zahlung abgeschlossen wurde, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.

3. Hast du als Verwendungszweck die Bestellnummer angegeben?

Damit deine Zahlung schnell zugeordnet werden kann, nutze bitte immer die Bestellnummer als Verwendungszweck. Falls du einmal nicht die Bestellnummer angegeben hast, gib uns bitte dennoch 5 Werktage Zeit, deine Zahlung zu prüfen. Wir werden innerhalb dieser Zeit deine Zahlung verbuchen oder dir den Betrag zurücküberweisen.

Schau deshalb bitte auch in deinem Konto nach, ob du eine Rücküberweisung von uns erhalten hast. In diesem Fall bitten wir dich, uns den Betrag noch einmal mit dem korrekten Verwendungszweck zu überweisen.

4. Hast du für mehrere Bestellungen zusammen überwiesen?

Bitte überweise immer für jede Bestellung separat, damit wir deine Zahlung zuordnen können. Wenn du für mehrere Bestellungen zusammen überweist, kann es passieren, dass die Zahlung nur einer Bestellung zugeordnet wird. Der Restbetrag wird dann wieder deinem Bankkonto gutgeschrieben - bitte überprüfe in deinem Konto, ob das der Fall war.

Du konntest den offenen Rechnungsbetrag noch nicht überweisen?

Kein Problem - bitte nutze für die Überweisung die untenstehende Bankverbindung und deine Bestellnummer als Verwendungszweck. Du brauchst deine Zahlung nicht anzukündigen, da diese automatisch zugeordnet wird.

Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung:

Zahlungsempfänger: möbelando GmbH
Verwendungszweck: deine Bestellnummer
IBAN: DE82795400490700643000
BIC: COBADEFFXXX

Willkommen beim möbelando Kundenservice

Wir möchten dir möglichst schnell und unkompliziert helfen. Deshalb haben wir die häufisgten Fragen bereits für dich zusammengestellt. Solltest du hier nicht fündig werden, kannst du uns selbstverständlich auch über das Kontaktformular verständigen. Wir sind immer stets bemüht, deine Anfrage möglichst zeitnahe zu beantworten. Üblicherweise erhältst du eine Antwort binnen 48 Stunden, jedoch kann es in Ausnahmefällen bis zu 72 Stunden dauern.

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